Home
Username:
Passwort: Go Login






Last Update: 15.10.17

Gästebuch

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | Weiter

» Eintrag hinzufügen

#25) Diana Schwegler (IP von Diana Schwegler: ):
18.05.2010 (10:58)
So unflott waren wir auch nicht. Nicht mal eine Sekunde hinter Gärners und 2 Sekunden hinter Tassilo im Qualifying (was uns dann leider nichts brachte, s.o.) finde ich als Beifahrer des Schwegler/Schwegler Teams nicht schlecht.
Ich möchte hier noch das Team Sense erwähnen, welches das alte Tasssilo Gespann zu alten Ehren kommen lässt und aufrgund kontinuierlich gute Leistungen (meiner Meinung nach) sich auf den dritten Platz der Geamtwertung schieben konnte. Weiter so!!!!
Diana

#24) Markus Schwegler (Mail an Markus Schwegler | Homepage von Markus Schwegler | IP von Markus Schwegler: ):
18.05.2010 (10:36)
Rückblick auf Salzburg:
Ich habe mal nachgeschaut wieviel neue Teilnehmer dabei waren, weil irgendwie hatte ich bei der Startprozedur das Gefühl dass nur es sich um nur neue Teilnehmer handelt. Aber in Wirklichkeit waren keine Neulinge (1. Rennen) am Start.
Die Einführungsrunde ist zum Kennenlernen der Strecke gedacht, da kann ein Startversuch gemacht werden, die Reifen warm gefahren usw., aber wie bei den großen Klassen gilt hier ein Überholverbot!!! Hirnloses durch das Feld pflügen, ausbremsen, sinnlos die anderen Teilnehmer in Gefahr bringen ist für diese Einführungsrunde nciht gedacht!!!
O.K. ich gebe zu durch die Ampel-Schaltung kann man drucheinander kommen, aber in der Regel wird immer eine Einführungsrunde gefahren. Hier vielleicht der Hinweis an das Trophy-Team, eine Besprechung an jedem Rennwochenende wäre nicht schlecht um über die Startprozedure zu informieren, usw.. Nach dieser kaotischen Einführungsrunde kommt noch das Beste, mind. 3-5 Gespanne stellen Sich nicht auf Ihren Startplatz, sondern stellen sich einfach irgendwo hin und zu unserem Pech natürlich alle vor uns. Darauf angesprochen kommen dann solche Aussagen wie, "ich habe mich an meinem Nebenmann orientiert, ist doch nciht schlimm, usw." -> dann brauchen wir kein Qualifying zu fahren wenn sich jeder hinstellt wo er will. Und die 10 Sekunden Zeitstrafe ist ja nett, aber bei diesen Witterungsverhältnissen ist das Überholen von Konkurenten die nur ein wenig langsamer sind nicht so einfach und da helfen dann diese Sekunden dem ehrlichen Starter nicht wirklich weiter. Vor Allem hätte der Start nie freigegeben werden dürfen, denn ein Gespann stand komplett quer in der Startaufstellung weil plötzlich sein Startplatz belegt war.
Für uns war dies ein sonntag zum abhaken, denn in diesem Rennen ahben wir dann vor lauter Ärger versucht an Stellen zu überholen wo es eigentlich nicht ging und uns raus gedreht und kamen mit viel Glück vor der Leitplanke zum stehen und konnten auch wieder weiter fahren.
Für die Zukunft bitte: Einführungsrunde ist eine Besichtigungsrunde -> kein Rennen und Startpositionen bitte merken!!!
Oder wir stellen uns alle auf die Pole, die die dort nicht hingehören kassieren 10 Sekunden Zeitstrafe und dann geht es los.

Ich musste meinen Frust mir hier von der Seele schreiben, denn auch wenn wir nicht zu den Schnellen gehören würde ich gerne faire Rennen fahren.

Gruß Markus

#23) Dieter Siering (Mail an Dieter Siering | Homepage von Dieter Siering | IP von Dieter Siering: ):
14.05.2010 (04:14)
Auch hier gibt es (preiswerte) Bilder
vom Schleizer Dreieck : www.siering-iv.de
mfg
Dieter Siering

#22) "Körnchen" (Homepage von | IP von ):
12.05.2010 (03:13)
Die Bilder vom Wochenende in Schleiz sind unter www.korn-foto.de online

#21) Jens Lehnertz (IP von Jens Lehnertz: ):
11.05.2010 (06:53)
hi leute,

habt ja tolles wochenende hinter euch und seit hoffentlich in Salzburg wider fit!
Ihr wisst ja dan geht die kröttenwanderung weiter...!

TEAM HBS-RACING

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | Weiter

» Eintrag hinzufügen

© 2009-2017 Sidecar Trophy - Alle Rechte vorbehalten | Impressum