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Last Update: 28.03.24

News - Archiv

das sollte man 2014 beachten!
02.03.2014 - 15:40

Hallo,

hier ein paar Entscheidungshilfen für eure Planung 2014.

1) Motorradteile, Ersatzteile etc bekommt ihr zu Rennfahrerbedingungen bei Ralf Unfried vom RU-Motorradshop http://www.ru-motorrad-shop.de Speziell die passenden Ketten, ja genau solche die auch eine Saison halten, das passende Werkzeug daß auch mehr wie einmal Kette öffnen und schließen überlebt, Zündkerzen, Batterien auch die ganz ganz leichten, usw. Ralf wird auch einen Auszug dieser Teile auf den Rennen im Transporter mit sich führen. Spezielle Suzuki Teile sowohl für 600ccm wie auch 1000ccm sind auch dabei.

2) Bremsbeläge bezieht man am besten bei Mike Breitenbach. http://www.rennsportbelaege.de  .Mike hat das umfangreiche PAGID Sortiment "unter" sich. Er stellt euch auch die Beläge entsprechend eurem Fahrstiel zusammen. Fragt mal nach, ihr werdet euch wundern was es alles gibt, und wie euch das nach vorne bringen kann.

3) Unsere Reifenfachmann bleibt auch 2014 Harald Endeveldhttp://hp-sidecarparts.eu   Harald hat immer das Neuste von AVON und Co. dabei. Auch kann man auf seine Erfahrung zurückgreifen bezüglich Größen und Mischungen für die entsprechenden Rennstrecken. Nur fragen müsst ihr ihn schon selbst.

4) Auch wenn es jetzt für eine Auspuffanlage etwas spät wird, aber wer es richtig, und auch leise kann, ist unser Partner von SR-Auspuffe.http://www.sr-racing.de  Auch die ganz Schnellen aus der WM benutzen Material von Sepp und Co.

5) Wer spezielle Teile für sein Fahrwerk benötigt sollte eigentlich die Adressen der gängigen Chassishersteller kennen. Hier noch mal:

Luis Christen: (LCR)     http://www.lcr-sidecar.com

Rudi Schmied: (RSR)   http://www.rsr-sidecar.de

6) Wer es mehr historisch und mit drei gekreuzten Stimmgabeln (Yamaha) mag, sollte sich an Horst Meiste vom Yamaha Klassiker Teile http://www.yamahaklassikerteile.de   wenden.Horst hat das an Teilen, was es woanders schon lange nicht mehr gibt. Horst ist der Int. Sidecar Trophy ab der ersten Stunde eng verbunden.

Weitere Pokalspenden haben dieses Jahr übernommen: 

Motorsport Königswartha e.V.   http://www.facebook.com/MotorsportKoenigswartha   Ja das ist die Truppe um Fritze, Uwe und Co, sowie

David Baydar aus Elz bei Limburg der auch von der ersten Stunde mit der Baydar Bau GmbH hinter der Trophy und dem F600 Projekt steht.

Ex Gespannfahrer Herbert Brüner hat sich dieses Jahr engagiert. Hinter ihm steht seine Spedition Brüner aus Georgsmarienhütte.

Für den letzten Unentschlossenen: Wir haben noch das Pokalpaket für den Slovakiaring  zu vergeben. Einzelheiten  darüber bitte bei Eckart nachfragen.

Einen schönen Karneval noch, wen es auch immer dorthin treibt, ansonsten eine schöne Zeit in der Werkstatt.

ciao euer Team Trophy


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Raul (|147.83.175.126)
24.03.2014 - 13:36
The Holy Grail for documentation is to have extlcay enough to make product development more efficient, and not an ounce more. If you’re constantly getting bogged down in process, dotting i's and crossing t’s that everyone knows about anyway, you’re wasting time (and maybe annoying a few people too.) On the other hand, if developers are constantly dropping out of “flow” to ask how something is supposed to work, or if anybody’s actually thought about what happens when the user does THIS, then you’re also wasting time. (And yes, you’re definitely annoying people too!)So the trick is to find the right solution for your team and your project. If your team shares a lot of common experiences, expectations, and goals, you’ll need far less formal communication to keep things on track. But if you’ve got a mix of green and seasoned folks, or folks used to working in very different domains, you might find that having one person spend an hour to write something up pays off big time compared to six people having dozens of impromptu one-on-ones.Same thing goes for project complexity. Making on a casual game for iOS? Great. A few annotated pictures are worth a thousand words. Working on a real-time distributed payment system that handles both real and virtual currency? That’s a lot harder to keep straight without some good reference material. (And no, I’m not saying that a mobile game is the easiest possible project you could run. Cuz it’s not.)

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