Home
Username:
Passwort: Go Login






Last Update: 27.03.24

News - Archiv

Prost Neujahr
31.12.2014 - 09:18

Hallo,

wir wünschen allen von euch, daß sich die Dinge im neuen Jahr so entwickeln wie ihr euch das vorstellt. Als erstes geht es doch immer drum, daß man gesund bleibt. Hier natürlich die besonderen Genesungswünsche an die, die noch mit ihrer vollständigen Wiederherstellung kämpfen. Be back soon!

Ansonsten wünschen wir euch erfolgreiche Rennen und eine tolle Rennsaison 2015. Durch die Umstellung des IDM Kalenders können weitere Termine von uns noch nicht bestätigt werden. Sorry wir sind da mit bei den letzten in der Reihe, aber täglich erwarten wir Fortschritte.

Als Änderungen für 2015 kommen 2 Rennen (statt bisher überweigend 3) zum tragen. Das Qualirennen entfällt, es sei denn die Teilnehmerzahlen steigen wieder über das nötige Maß. Das Hauptrennen wird deutlich länger.  Technisch passen wir uns bei der F2 Klasse dem WM Reglement an, daß ein gewisses Maß an Tuning erlaubt. Wir stehen zwar vollständig hinter dem Standartmotorenkonzept, müssen hier aber auch ein wenig politisch denken und handeln. Reifendienst wird es weiterhin bei den meisten Rennen geben. Wann und wo geben wir hier bekannt.

Weiterhin werden wir die Webseite etwas ausbauen. Neue Menuepunkte, auch zeitlich begrenzt, wird es geben (Trophyparty, F2 WM etc) Daneben wird es eine Teamplattform geben, auf der sich jedes teilnehmende Team wiederfindet. Wir arbeiten dran. Danke an E.S. schon mal im Vorfeld für die zugesagte Hilfe.

Natürlich sind wir für Hilfe, Anregungen und auch sachliche Kritik offen. Wir wissen die Serie muß sich den geänderten Bedürfnissen ihrer Teilnehmer permanent anpassen. Trotz allem haben wir den Sport, die Durchführbarkeit, die Bezahlbarkeit und dessen Zukunft im Blick, und nicht nur die aktuelle Situation. Nachwuchs, und dessen Pflege ist ein großes Thema bei uns, dem sich andere verschließen. Nur oben Teams abzuschöpfen ist einfach, aber auf die Zukunft gesehen tödlich. Das hat das Sterben verschiedener Serien durch Ausdünnen von außen in der  Vergangenheit, und Gegenwart immer wieder gezeigt. Es muß auch von unten etwas nachkommen. Nur damit kann man sich damit nicht so profilieren, trotzdem muß es gemacht werden. Auch muß manchmal das Wohl des Einzelnen den Interessen des gesamten Gespannsports weichen. Das sollte hier auch mal so deutlich gesagt werden.

Euch allen ein schönes Sylvesterfest. Bis nächstes Jahr.

euer Team Trophy

....und jetzt lasst es krachen !!!


» zurück zu den News « | » News kommentieren «

© 2009-2024 Sidecar Trophy - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung