Home
Username:
Passwort: Go Login






Last Update: 24.04.24

News - Archiv

Nachtrag zum Red Bull Ring Wochenende
02.11.2011 - 08:15
Nachtrag und Info
8. Int. Rupert Hollaus Gedächtnisrennen 09. u. 10. Juli 2011 am Red Bull Ring

Das Team der IGFC möchte sich auf diesem Weg bei allen Teilnehmern und Teams herzlich bedanken.

Das Fahrerlager und die Boxen wurden im tadellosen Zustand verlassen, die Boxen wurden teilweise sogar vor dem Verlassen noch gekehrt. Bereits zwei Stunden nach Ende der Veranstaltung konnte man kaum glauben, dass sich auf diesem Platz 2 Tage bis zu 2000 (inkl. der Zuschauer) Personen aufgehalten haben.

Der Verantwortliche des Red Bull Ringes war angenehm überrascht und wir sind wirklich richtig stolz auf unsere Teilnehmer.

Auch das Verhalten auf der Rennstrecke war, bis auf einige wenige Ausnahmen, korrekt und fair. Eine unfallfreie Veranstaltung ist für uns alle und den Motorrad-Rennsport sehr wichtig und trägt zu einem erfolgreichen Wochenende bei. Es zeigt, dass die Fahrer Ihr Fahrkönnen einschätzen können und sich entsprechend anpassen.

Ein großes Defizit an Wissen gibt es jedoch für eine rasche Abwicklung der Startaufstellung. Diese Tatsache kostete leider sehr viel Zeit und wir kamen dadurch gewaltig unter Zeitdruck. Lediglich bei den BMW Boxercup und der Sidecar Trophy lief das Startprozedere reibungslos ab.

Auf Grund dieses Zeitverlustes konnten wir die Paradefahrer nur zweimal, dafür aber Sonntag über 20 Minuten, auf die Strecke schicken – wir möchten wir uns bei diesen Fahrern entschuldigen, auch für uns war es der erste Auftritt am Red Bull Ring.

Es wurden insgesamt 71 wunderschöne, einzigartige Pokale (alles Unikate, gefertigt und gesponsert von Hr. Wolfgang Terschl, CNC Technik) ausgegeben. Ursprünglich war geplant, die Sprintrennen und das Hauptrennen zu addieren, aus mehrere Gründen mussten wir aber umdisponieren. Daher kam nur das Hauptrennen in die Preisverteilung, gewertet auf Gleichmäßigkeit und Geschwindigkeit. Auch für den IGFC-Cup wird nur das Hauptrennen gewertet. Gleichmäßigkeitswertung ist für die Klassen der historischen Motorräder selbstverständlich, für die Klassen der Supersport, Superbikes und 50 cm³ Europacup wurde die Gleichmäßigkeitswertung durchgeführt, damit auch Fahrer mit unterlegenem Material eine Chance bekommen und die Motivation nicht verlieren. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass es uns nicht gelungen ist, die Sprintrennen mit den Hauptrennen auf ein Ergebnis zu bringen und die ersten drei Platzierten der jeweiligen Sprintrennen ohne Siegerehrung blieben.

Wir lernen dazu, für 2012 sind wir gerüstet.

IGFC – Stropek Wolfgang

 

Wir sind stolz auf euch. Ihr alle seid schon eine "geile" Truppe.

Carlo und Eckart

 


» zurück zu den News « | » News kommentieren «

© 2009-2024 Sidecar Trophy - Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Datenschutzerklärung